Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Brigitte Schnell Lachen ist Leben - wir machen es schöner
Qualitätsmanagement zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Sport-Mundschutz billiger als Zahnwiederherstellung Knie- und Ellbogenschützer sind bei vielen Sportarten selbstverständlich. Doch wie sieht es mit unserem Lachen aus? Ob beim Radfahren, Inlineskating oder Reiten: Schon bei einem leichten Schlag können Kiefer und Zähne schwer beschädigt werden. Nicht nur die Wiederherstellung ist teuer und schmerzhaft, sondern es geht dabei auch das schönste Lachen verloren. Verletzungen im Zahn- und Mundbereich sind die häufigsten Sportverletzungen - die meisten wären vermeidbar. Die Kosten für die Erhaltung oder Wiederherstellung eines verletzten Zahnes sind um ein Vielfaches höher als der Preis für einen zahnärztlich und professionell hergestellten Mundschutz. Der individuell gefertigte BIOPLAST®-Mundschutz passt exakt auf die Zahnreihe, bewegt sich nicht und erlaubt freies Atmen und nach kurzer Gewöhnung normales Sprechen.
Passgenauer Sportmundschutz in wenigen Schritten Beratung in unserer Praxis Zielgerichtet auf die ausgeübte Sportart oder Freizeitaktivität beraten wir Sie oder Ihr Kind bei der Auswahl des optimalen Sportmundschutzes. Abformung Eine Abformung des Ober- und Unterkiefers ist die Basis zur Herstellung des Sportmundschutzes. Fertigung des Sportmundschutzes Er wird präzise und individuell im Labor hergestellt. Er umschließt die oberen Zahnreihen und hat einen leichten Einbiss für die unteren Zähne. Anprobe Der Sitz wird von uns geprüft und bei Bedarf individuell angepasst.
BIOPLAST® - Mundschutz